Gästebuch
21 Einträge
Vielen Dank dem „Heimatverein Wendehausen“ für die Möglichkeit die Ausstellung „Zwangsaussiedlung – ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte“ im Grenzturm zu zeigen. Vielen Dank auch für die Einladung zum Vortrag. Grade junge Menschen müssen vom Unrecht erfahren, dass ihre Eltern und Großeltern wiederfahren ist. Geschichte lebt von Geschichten. Bitte erzählen sie alle, was sie erlebt haben – erlebt haben in 40 Jahren Diktatur. Nur so können die jungen Leute schätzen lernen, was es heißt in einer Demokratie zu leben.